Archiv

Lesung in der Metallgießerei am 12. September

30. August 2018 | Geschrieben von KB | Veröffentlicht in Archiv Artikel drucken

Leonard Bernstein war einer der größten Dirigenten seiner Zeit sowie Pianist, Komponist und Weltbürger. Der Bildband »I fell in love with Schleswig-Holstein« zeigt teils unveröffentlichte Motive über das Wirken Bernsteins im Land zwischen den Meeren. Als Mitbe-gründer des Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF), Initiator des Festivalorchesters und beken-nender Liebhaber des Landes hinterließ »Lenny« Spuren in Schleswig-Holstein, denen sein Sohn Ale-xander Bernstein und SHMF-Intendant Christian Kuhnt nun folgen. Mit dem Bildband ehren sie diese Legende, die im August 2018 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.
Gemeinsam mit dem Verlag und Christian Kuhnt stellen wir Ihnen den Bildband erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vor. Außerdem lassen wir Zeitzeugen zu Wort kommen, die Bernstein in Schleswig-Holstein in den 1980er Jahren erleben durften.
Mittwoch, 12. September 2018, 19.00 Uhr
Lesung im Industriemuseum Howaldtsche Metallgießerei Grenzstraße 1, Kiel-Dietrichsdorf
Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

bernstein buch